SG II – Waldram 12:1

Historischer Kantersieg gegen DJK Waldram III

Die Ausgangssituation ließ einen anderen Verlauf des Spiels vermuten: unsere Zweite (vor dem Spieltag auf Platz 4) empfing den 6. der Tabelle, DJK Waldram III. Das Trainerteam warnte vor einem richtig schweren Spiel, zumal das Spiel Zuhause unbedingt gewonnen werden sollte!

Zum Anpfiff bemerkte man, dass die Gäste nur mit 10 Spielern antraten, und wohl dabei auch einige reaktiviert wurden, die länger keinen Ball mehr gesehen hatten. Somit ging es von Anfang an nur in eine Richtung. Bereits in der 3. Minute eröffnete Korbinian Spar den Torreigen mit dem 1:0. Nur 7 Minuten später erhöhte Paul Fischer mit einem sehenswerten Abschluss in den Winkel auf 2:0. Aufgrund der zwei schnellen Spitzen der Gäste, welche immer wieder Nadelstsiche setzten, wollte man das Ergebnis bis zur Halbzeit kontrolliert ausbauen. Doch teilweise fehlte der letzte Pass oder es wurde zu umständlich gespielt, um noch höher zu führen. Erst ab der 37. Minute brachte die Offensive wieder zählbares zusammen. Innerhalb von 5 Minuten erhöhten Marco Schmidt, Korbinian Spar und Robin Rinkes auf 5:0, was auch den Pausenstand darstellte.

Mit dieser deutlichen Führung und dem Wissen, dass der Gegner kaum noch stehen konnte, war die Devise für die zweite Halbzeit, zu versuchen ins Offensivpressing zu kommen.

Das klappte recht gut, sodass zunächst Robin Rinkes, dann der eingewechselte Eriq Gaitan Ferrer im 1. Pflichtspiel für die Zweite und Innenverteidiger Philipp Santowski das Ergebnis auf 8:0 schraubten. Eine Unachtsamkeit bescherte den Gästen einen Elfmeter, den Benedikt Stoll souverän versenkte (72. Min). Danach erhöhten Robin Rinkes, Paul Fischer, der zweite Innenverteidiger Moritz Praetz und Marco Schmidt das Ergebnis auf 12:1. Dabei blieb es dann und die Zweite konnte einen über 90 Minuten ungefährdeten Heimsieg feiern.

Marco Schmidt: „Das Spiel tat uns natürlich richtig gut, ich weiß nicht, wann die Zweite zuletzt überhaupt mal einen Kantersieg in einem Pflichtspiel hatte. Dennoch muss man auf dem Boden bleiben, da dieser Gegner heute nicht ansatzweise das Niveau einer B-Klasse Mannschaft hatte. Dennoch den größten Respekt an die Gäste, die mit 10 Mann anreisen und antreten, anstatt das Spiel abzusagen. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, weil wir immer weiter versucht haben, einfach Fußball zu spielen. Keiner war eigenützig und hatte immer das Auge für den besser stehenden. Das war der Schlüssel für dieses einzigartige Torfestival. Nun muss der Fokus auf die kommenden zwei schweren Spiele gelegt werden. Am Donnerstag empfängt die Zweite die bis dahin noch ungeschlagenen Otterfinger und am Sonntag muss sie zum schweren Auswärtsspiel bei RW bad Tölz II.“

-Marco Schmidt