U10 Jungs und Mädchen

Beim U10 geht es zur Sache: Wir spielen richtig Basketball. Da kommen anspruchsvollere Übungen, mit mehr Fokus auf Basketball.

Wir gehen jeden Aspekt der Sportart durch und arbeiten mit den Kindern zusammen, auf die kleinen Details, so dass sie eine gute Basis haben. Die Kinder lernen jeden Tag etwas Neues.

Aber am meisten haben die Kinder Spaß am Spielen, und das kommt gegen die zweite Hälfte der Saison immer öfter vor.

Vor allem hier lernen sie Teamgeist. Ihnen werden beigebracht, zusammen zu halten, den Ball jedem zu geben, und für und zueinander zu stehen.

Am Ende werden die Kinder richtig Basketball spielen können. Sie wissen, wie das Spiel abläuft, halten sich an die Spielregeln und haben eine Menge Spaß.

Sehr wichtig: Empowerment für Mädchen

Laut Basketballbund trainieren Jungs und Mädchen zusammen. Wir machen das Beste daraus und versuchen den Mädchen das Selbstbewusstsein zu geben, sich durchzusetzen und Ihre Stärken im Spiel und im Team zu finden.

Bei Interesse einfach anrufen

Mi 17:30 – 18:30 Turnhalle