Orthopädische Reha, Morbus Bechterew und Osteoporose

Haben Sie Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Osteoporose oder Osteopenie?
Dann sind Sie in der Osteoporose-Sportgruppe genau richtig.

Durch die verschiedenen orthopädischen Beeinträchtigungen entstehen Haltungsveränderungen und daraus resultierende Funktions-einschränkungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Durch ein speziell auf diese Krankheitsbilder ausgerichtetes Training wird die Körperwahrnehmung geschult, der Muskelaufbau gefördert und die Koordination verbessert. Gezielte Sturzvorbeugung und Gleichgewichtstraining sowie das Kennenlernen verschiedener Entspannungsmethoden sind Inhalte der Trainingseinheiten.

Die Trainingsstunde wird von einer speziell ausgebildeten Übungsleiterin durchgeführt und ist von den Krankenkassen anerkannt. Daher wird in der Regel für die Teilnahme eine Verordnung durch Ihren Arzt benötigt. Einen Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport können Sie bei Ihrem Arzt oder auch bei der Übungsleiterin erhalten.

Gerne steht Ihnen Susanne Hofmann (08102 3727) persönlich für Fragen zur Verfügung.

Do 17:00 – 18:00 Vereinsheim Saal

Übungsleitung