Round Dance

Round Dance ist eine ursprünglich amerikanische Form des Gesellschaftstanzes, ein choreografierter Paartanz, bei dem die Tanzpaare zu den Schrittansagen des Tanzleiters, dem Cuer Leader die Tanzschritte ausführen.

Round Dance wird weltweit in vielen Square- und Round-Dance-Clubs getanzt; auch auf den zahlreichen Tanzveranstaltungen, Specials und Jamborees.

Beim Round Dance gibt es viele verschiedene RhythmenBoleroCha ChaFoxtrotJiveMamboMerenguePaso DobleQuickstepRumbaSambaSlow Two StepTangoTwo StepWaltzWest Coast Swing und noch einige mehr. Die einzelnen Tanzschritte und Figuren sind durch die internationale Dachorganisation ROUNDALAB je nach Schwierigkeitsgrad in die Phasen I bis VI eingeteilt.

Gerne ist jeder von Ihnen herzlichst eingeladen mal „mit zu tanzen“ und es aus zu probieren! Kommen Sie einfach vorbei.

Mi 19:15 – 20:15         Anfänger Vereinsheim Saal
Mi 20:15 – 21:45        Fortgeschrittene Vereinsheim Saal