U19 im Pokal erfolgreich

Unsere A-Junioren trafen am 09.10. im ersten Pokalspiel auf die (SG) SC Wörnsmühl.
Bei sehr regnerischem Herbstwetter war der Rasen am Irschenberg an diesem Mittwochabend tief, jedoch trotz
ergiebiger Niederschläge der letzten Tage relativ gut bespielbar.
Man wollte die Gelegenheit zum Anlass nehmen intensiv einstudierte mannschaftstaktische Spielvarianten auszuprobieren.
Das klappte die erste Viertelstunde des Spiels äußerst gut. Dann verloren unsere Jungs etwas den Faden und mussten
durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld noch vor der Pause den Treffer zum 0:1 hinnehmen (33.Min.).
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gelang der verdiente Ausgleichstreffer durch Georg (49.Min.).
Bei den Platzverhältnissen galt es mit wenig Kontakten das Spiel zu kontrollieren und den Gegener vom eigenen Tor
fernzuhalten. Das gelang unseren Jungs phasenweise sehr gut, doch es fehlten die präzisen Zuspiele in die Spitze, um
weitere Torgefahr auszustrahlen. Gegen Ende der Partie stellte man das Spielsystem um, bekam mehr Zugriff im Mittelfeld,
und tauchte öfter vor dem Tor der Gäste auf. Es dauerte bis zur 85.Min. als Elia nach einem sehr gut ausgespielten
Angriff den 2:1 Siegtreffer erzielte und unser Team damit eine Runde weiter bringt.
Am 18.10. sehen sich beide Mannschaften am selben Ort wieder, wo es dann drei Punkte zu gewinnen gibt.

-Stephan Wullrich