SG III – Hausham 0:0

Erkämpfter Punkt gegen den Tabellenführer

Die Dritte empfing am Sonntag die SG Hausham II in Hofolding. Die Gäste stehen derzeit auf Platz 1 und konnten aus 8 Spielen bereits 6 mal siegreich und einmal mit einer Punkteteilung das Spielfeld hervorgehen. Aufgrund des etwas negativen Ergebnistrends der letzten Wochen war die Favoritenrolle klar bei den Gästen.

Dennoch fighteten unsere Jungs von Anfang an in das Spiel hinein, und versuchten die Gäste so gut es ging am Torschuss zu hindern. In der ersten Halbzeit gab es ein kleines Übergewicht für die Gäste, welche aber ihre Halbchancen zu leicht vergaben. Aus Brunnthaler Sicht sprang offensiv in der ersten Halbzeit nicht viel heraus. Einzig bei einem Standard von Leandro Gaitan Ferrer scheiterte die Offensive und konnte den vom Keeper unterschätzten Ball nicht im Tor unterbingen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause, mit der unsere Dritte sicherlich mehr Leben konnte als der Tabellenführer.

Der zweite Durchgang gestaltete sich etwas offener. Man merkte beiden Seiten an, dass aus die Kondition etwas nachließ. Immer wieder setzten die Gäste mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer in Szene, und, konnte sich kein Spieler der Abwehrkette in den Schuss schmeißen, so war an diesem Tag auf Johannes Wutte im Tor absolut verlass, der sein erstes Pflichtspiel für die SG bestritt und gleich mehrere 1 gegen 1 Situationen entschäfte. Hinten raus wollten es unsere Jungs nochmal wissen, so gehörte die Schlussviertelstunde mehr der Spielgemeinschaft aus Brunnthal/Hofolding.

3 Großchancen ergaben sich noch für die Dritte. Erst scheiterte Leon Fritsche mit einem Freistoß am Lattenkreuz, anschließend scheiterte ebenfalls Leon Fritsche alleinstehend vorm 60 jährigen Gästekeeper, der den Ball mit einem Wahnsinnsreflex abblocken konnte. Kurz vor dem Ende landete der Ball auf Umwegen bei Kemal Topbas, der sich ein Herz fasste und einfach mal drauf hielt. Leicht abgefälschte trudelte der Ball an Freund und Feind vorbei, prallte zum Entsetzen unserer Jungs aber wieder nur ans Aluminium.

Trainerteam: „Mit der Leistung können wir heute absolut zufrieden sein. Wir haben gegen den Tabellenführer erst alles wegverteidigt, was ging, um jeden Zentimeter gekämpft. Hinten raus hätten wir uns sogar noch den Lucky Punch landen können. Somit hatten wir den Tabellenführer am Rande seiner 2. Saisonniederlage. Klar braucht man da auch das Qäntchen Glück in der Defensive, dass hatten die Gäste hinten raus allerdings auch. Somit ist es ein Punkt, den wir gern mitnehmen. An diese Leistung muss am Samstag beim Tabellenzweiten aus Schaftlach-Waakrichen angeknüpft werden, um da wieder etwas Zählbares mitzunehmen!“

-Marco Schmidt