Wer, wie, was und wo ist eigentlich dieses Brunnthal?

Damen_zweites_Spiel

Brunnthal ist eine kleine, wunderbare Gemeinde im schönen Oberbayern, deren einziger Nachteil darin besteht, keine eigene Halle zu besitzen. Aus diesem Grunde wird in einer Halle gespielt, die sich im Keller eines Gymnasiums befindet, dessen Hausnummer für jedes Navi eine unüberwindbare Hürde darstellt, in einem Ort der nicht Brunnthal heißt.

Pünktlich zum Wiesn-Finale luden die neu gegründeten Damen des TSV Brunnthal zu Ihrem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse ein. Als besonderen Anreiz stellte der Verein Freibier in Aussicht. Dank der globalen Neugier wer diese ominösen, alten Damen im zweiten Frühling wohl sind, fanden sich auch einige interessierte Zuschauer ein. Da beide Mannschaften oftmals schon zeitgleich in der selben Halle trainierten, stand man schon vor dem Anpfiff in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander. Nachdem schlußendlich alle Spielerinnen, Trainer und die souveräne Schiedsrichterin den Weg in die Halle gefunden hatten, wurde das Spiel pünktlich um 18:15 h angepfiffen. Kurz darauf fanden wir auch unsere Startaufstellung 🙂 Eine gute Abwehrleistung führte zu schnellen Kontern und auch im Angriffsspiel konnten wir mit Übersicht und schönen Spielzügen überzeugen. So führten die Oldies zur Halbzeit mit 21:4. Dank der Ansprache von Gasttrainer Markus Brosig startete man auch ohne Einbruch oder Fahrlässigkeiten in die 2. Halbzeit. Zwar konnte die HSG Neo/O dann durch gute Einzelaktionen mehrmals unsere Abwehr durchbrechen, doch dank einer guten Torhüterleistung und Pech im Abschluss war ein Sieg nie gefährdet und die Partie endete 41:10 für die routinierten Hausdamen. Nach dem Spiel konnten alle zusammen das Freibier genießen, hierfür nochmals vielen Dank an den edlen Spender. Im nächsten Heimspiel freuen wir uns dann auf die Bierspende unserer Nummer 81, Myriam Müller, die das 30. und 40. Tor für sich verbuchen konnte. An dieser Stelle vielen Dank an unsere tollen Fans und das Kampfgericht. Wir freuen uns über Unterstützung bei unserem nächsten Spiel am 14.10. in Unterhaching, Anpfiff 13.00 Uhr.