U11 mit erstem Sieg in der starken Gruppe

Aufgrund der starken Vorrunde, die als Gruppensieger im Herbst 2018 beendet wurde, spielen die jungen Kicker des Jahrgang´s 2008 und 2009 in der zweitstärksten Liga der Zugspitzgruppe. Und so ging es zum vorgezogenen Spiel des ersten Spieltages zum TUS Holzkirchen 1.

Da zwei starke Abwehrspieler krankheitsbedingt fehlten, konnte man im Vorfeld schwer abschätzen, wie die Mannschaft mit den vielen Umstellungen klar kommt. Auch ein F-Jugend-Spieler musste aushelfen, um die Mannschaft mit einer guten Stärke auszustatten. Von Beginn an war ersichtlich, dass Holzkirchen spielerisch und technisch überlegen war. Um so wichtiger war die Vorgabe des Trainers, den Gegner früh zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Völlig überraschend viel dann auch das 0:1 für uns durch einen tollen Distanzschuss von Andre. Kurz vor der Halbzeit fiel aber der verdiente Ausgleich für Holzkirchen. In der Pause wurden die Jungs nochmal eingeschworen, dass heute ein Sieg machbar ist. So kamen wir durch ein tolles Nachsetzen von Tim, der das 1:2 schoss, zur Führung. Und auch hier hatte Holzkirchen wieder die richtige Antwort und erzielte nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung und zu geringer Gegenwehr das 2:2. Es entwickelte sich ein spannendes und immer faires Spiel. So war es unserem jüngsten – Xaver – vorbehalten nach einem tollen Pass mit links in die rechte Ecke zu treffen. So sorgte er nach einer spannenden Schlussphase für den ersten Sieg im ersten Spiel. Gratulation an alle Spieler, die Ihre Sache super gemacht haben. Am übernächsten Wochenende spielen die Jungs in der ersten Runde des Merkur Cup in Aying gegen übermächtige Gegner (FC Deisenhofen 1 und SpVgg Unterhaching).  Das Kurz-Turnier soll zum Lernen dienen und den Jungs Erfahrungen bringen.