Ein Spiel auf Augenhöhe

Jede Mannschaft hätte in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen können! Dieses Mal konnten die Mädels vom TSV Brunnthal im Spiel gegen den TSV Simbach die zwei Punkte für sich verbuchen.

Nach dem verlorenen Spiel vom letzten Wochenende hieß es von Anfang an wach sein und den Ball wie gewohnt sicher und schnell nach vorne spielen. Aber irgendwie steckte die Grippe, die die Mannschaft schier überrannt hatte, noch in den Knochen vieler Mädchen und so verschliefen wir den Anfang komplett. Das Spiel war langsam und ohne Raffinesse, so dass wir Trainer auf der Bank teilweise hilflos zusehen mussten, wie sich die Brunnthalerinnen kraftlos festmachen ließen und die erste Halbzeit tempolos herunterspielten. Trotz geringer Gegenwehr konnten sich die Simbacherinnen nicht absetzen, so dass das Spiel zur Halbzeit noch völlig offen war.

In der Halbzeit hieß es wachrütteln, die Kräfte mobilisieren und auf unser Tempospiel hinweisen, was wir eigentlich ganz gut beherrschen. Zumal der Gegner nur auf einen Auswechselspieler zurückgreifen konnte – und tatsächlich: nach der Halbzeit wurde das Spiel schneller, dynamischer und die Unsicherheiten waren wie weggeblasen. Die Abwehr der Simbacher wurde immer wieder durch schöne Abläufe, eingeleitet von unserer Rückraummitte Zoe oder Tina, durchbrochen. Auch wenn wir ab und zu den Torwart berühmt warfen, landete der ein oder andere Ball im Netz der Gegner. Kurz vor Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Nach einem gehaltenen Siebenmeter konnten die Brunnthalerinen 45 sec vor Spielende dank Nina das Führungstor erzielen, mussten aber noch einen Angriff der Simbacherinnen abwehren. Durch eine sensationelle Parade unserer Torhüterin Johanna nur 5 sec vor Schlusspfiff, war der Jubel auf Seiten der Brunnthalerinnen riesig. Das Spiel endete mit einem 23:22 für uns.

Schon am nächsten Wochenende treffen wir um 12.00 Uhr im Heimspiel auf den TV Altötting, die gegen Simbach ebenfalls mit einem Tor gewinnen konnten. Wir sind gespannt und freuen uns auf viele Fans in unserer Heimspielhalle Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn am Bahnhofsplatz 4. Es wird sicher wieder ein Spiel auf Augenhöhe sein.