U13 mit Achtungserfolg gegen Gmund

Nach den beiden Niederlagen der Vorwochen hieß es heute „Wiedergutmachung“ gegen den Favoriten Gmund.Mit einer defensiven Aufstellung und einem toll spielenden Verteidiger Julius aus der E-Jugend sollten die torhungrigen Gäste gestoppt werden. So verlegten wir uns auf Konter. Und anfangs ging das Konzept – das von den Jungs toll umgesetzt wurde – voll auf. Nico erzielte 2 Tore in der ersten Halbzeit. Mit Glück und einem tollen Torwart Christoph konnte die 2:0 Halbzeitführung behauptet werden. Nach der Halbzeit wurde es turbulent. Dem Sturmlauf von Gmund hatten wir kaum noch etwas entgegenzusetzen. So lagen wir 2:3 hinten. Doch die Jungs gaben sich nicht auf und kamen durch Florian zu einer tollen Aktion (Postenschuss) und folgerichtig durch Vale zum 3:3. Danach machte Gmund wieder Druck und hatte durch einen Lattentreffer die größte Chance zum Sieg. Ein nicht gegebenes Abseitstor für Gmund erhitzte kurz vor Schluss nochmal die Gemüter. Nach tollem Kampf wurde das Unentschieden gegen den Favoriten behauptet. Nun heißt es die gute Leistung im nächsten Auswärtsspiel zu bestätigen.