TSV ESport: Sensation perfekt! TSV Brunnthal schafft Aufstieg in die Bayernliga!

An den letzten beiden Spieltagen der Landesliga-Süd wollte unser Team seinen 3 Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsränge halten und somit den Aufstieg in die Bayernliga perfekt machen. Für den sicheren Aufstieg benötigte es 4 Punkte aus den beiden Spielen.

Die erste Hürde hieß SV Lachen, der sich Marci und Michi annahmen. Im ersten Spiel zerlegte Marci seinen Gegner förmlich und siegte problemlos mit 7:1. Mit diesem Ergebnis im Rücken konnte Michi beruhigt ins Rückspiel gehen. Hierbei zeigte sich der Gegner verbesserte, dennoch konnte Michi auch Spiel zwei mit 3:2 für Brunnthal entscheiden. Somit stand es am Ende 10:3 gegen SV Lachen. Nun war man dem großen Ziel schon sehr nah und benötigte noch einen Punkt aus dem letzten Spiel, um sich den Aufstieg zu sichern. Diesmal hieß der Gegner SV Westerndorf St. Peter. Diese konnte an diesem Spieltag ihren besten Mann einsetzen, der sich an diesem Tag als unschlagbar darstellte. Zuerst verlor Marci mit 2:4 und anschließend Stefan mit 2:3, womit es am Ende eine 4:7 Niederlage gab. Somit war der Aufstieg noch nicht perfekt, da man auf Ausrutscher der anderen Teams hoffen musste. Und tatsächlich schwächelten auch 2 der 3 Verfolger, wodurch der 5. Platz, der als letzter zum Aufstieg berechtigt, erreicht werden konnte.

Somit kann das Brunnthaler ESport-Team in deren Premierensaison sofort den Aufstieg in die höchste ESport-Liga Bayerns erspielen. Wir gratulieren außerdem dem TSV Gilching/Argelsried, SV Bad Heilbrunn, SV Bad Tölz und DJK Seifriedsberg, die ebenfalls aufgestiegen und in der kommenden Saison Gegner sind.

Teamkapitän Schmidl: „Ich ziehe den Hut vor der Leistung unserer Mannschaft. Nach einem sehr guten Start hatten wir eine Schwächephase in der Saisonmitte. Aufgrund eines fast punktverlustfreien Endspurts konnte doch noch die Sensation gepackt werden. Die Bayernliga wird eine harte Nuss für uns werden, dennoch freuen wir uns auf dieses Abenteuer und wollen uns beweisen.“

Team Landesliga: Schmidl, Marci, Stefan, Michi, Felix