TSV B-Jugend feiert 4ten Heimsieg gegen VfL Günzburg

Die Devise des Spieles war klar….“Den Gegner nicht unterschätzen und aggressiv und konsequent das eigene Spiel gestallten..“

Leider gelang den TSV Mädels das in der ersten Halbzeit nur phasenweise und Coach Ohloff sah zu den gossen Lücken im Abwehrverband noch viele gute Tormöglichkeiten, die von den Brunnthalerinnen nicht genutzt wurden.

So war es nicht verwunderlich, dass die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, die zudem noch nach 7 Spielminuten Ihre einzige Auswechslerin verletzungsbedingt verloren, mit einem 9:10 die Oberhand hatten nach den ersten 30 Spielminuten.
Klare Worte zum Thema Teamgeist, mannschaftliches Auftreten in Angriff und Abwehr, sowie die konsequente Nutzung von Tormöglichkeiten waren dann zu hören in der TSV Kabine.
Sie verfehlten ihre Wirkung nicht und nach dem 12:12 stellten die TSV Spielerinnen mit einem 4 Tore Lauf die Weichen auf Heimsieg.

Günzburg war auch aufgrund der Personaldecke nicht in der Lage effektiv dagegen zu halten, umso mehr muss man den Gästen anrechnen, dass Sie bis zum Schluss kämpften.
Nach dem Spielende hatten die Brunnthaler Spielerinnen Grund zur Freude….nicht nur weil die Leistung in Halbzeit 2 zeigte, dass Sie sich im ersten Durchgang deutlich unter Wert verkauft hatten, sondern auch weil man mit 11:5 Punkten eine wirklich tolle Bilanz nach Ende der Hinrunden Spiele aufzuweisen hat.
Ebenso das Fazit vom TSV Trainer: „Was die Mädels bisher gezeigt haben ist wirklich gut, ich bin sehr zufrieden und guter Hoffnung, dass vielleicht sogar noch eine Steigerung in der Rückrunde drin ist.“

Es spielten:
Im Tor: Johanna und Cathi