Throwback Tuesday bringt siebten Oldie-Sieg

Nach einem handballfreien (Familien-) Wochenende stand am Dienstag, den 14.11.2017 die verschobene Partie gegen den FC Bayern Handball II an. Das hieß für die Damen statt „after work drink“ oder Kinder zu Bett bringen, Kräfte zusammen kratzen und ab aufs Parkett. Schnell noch ein Teamfoto (#nofilter) aufgenommen, ertönte um 20:30 der Anpfiff.

Im Gegensatz zur vergangenen Woche starten die Brunnthalerinnen standhaft und konsequent in der Abwehr und setzen sich frühzeitig mit einem 2:8 ab. Die Bayern-Damen zeigten sich kämpferisch, packten in der Abwehr ordentlich zu und versuchten mit aller Stärke einem Durchmarsch entgegen zu walten. Das machte das Spiel spannender, konnte aber nicht die erwünschte Wirkung erzeugen, sodass sich die Damen fortgeschrittenen Alters, fast schon in nostalgischer Manier, mit einem weiten Vorsprung in die Halbzeit begaben (7:20). „Umstellen brauchen wir nicht viel, sieben Gegentore sind vollkommen akzeptabel, in der Defensive weiter machen, wie bisher, und im Angriff weiter weg von der gegnerischen Abwehr bleiben und mit einfachem Durchstoßen für erhöhten Druckaufbau sorgen“, so die Mannschaftsbesprechung. Kurz und knapp – also #mehrzeitfürprosecco.

Der FC Bayern startete gleich mit zwei aufeinander folgenden Toren, ließ dann aber jede Brunnthalerin mal ran, sodass sich im Wechsel vor allem Leininger, von Keller, Renner und Kobold Netzbälle gönnten. Gut in Szene gesetzt jeweils von der starken Torhüterin oder Müller mit einem glänzenden Auge auf der Mitte. Auch Frisch-Oldie Carolin Schwirkmann, die ihr erstes Spiel im Körperklaus-Kader absolvierte, fiel mit einer starken Leistung im Angriff wie in der Abwehr auf! Das Ende des Spielt besiegelte Hubrich mit dem 14:38, sodass die alten Damen bald mit einem Lächeln im Gesicht zu Bett gehen durften. Das 30. Tor hat sich diesmal Siggi (Nicole Leininger) nicht nehmen lassen.

Weiter geht es aber schon an diesem Wochenende um 20:00 Uhr in einer der drei „heimischen“ Hallen (Zwergerstrasse 26, 85579 Neubiberg) gegen den TSV Haar Handball. Die Drittplatzierten traten zuletzt stark gegen den TSV Trudering – Handball II auf, sodass eine aufregende Partie zu erwarten ist.

Für den TSV Brunnthal spielten erfolgreich: Carolin Schwirkmann, Jasmin Kobold (7/3), Lena Schmidt, Kristin Hubrich (4), Simone Renner (5), Susanne Giehl (2), Nicole Leininger (9), Bente Petersen (2), Marina von Keller (7), Helena Mertig, Sabine Kraus (1) und Myriam Müller (1)