Sturm über Schwabing

…und damit ist nicht die meteorologische Definition gemeint! Sonntag waren die Damen des TSV Brunnthal zu Gast beim Tabellenschlusslicht MTSV Schwabing II. Der Ausgleich der Schwabingerinnen in der 3. Minute zum 1:1 sollte vorerst der einzige Treffer der Gastgeber sein. Von Anfang an hellwach stürmten die Gäste nach einer kompakten Abwehrleistung ein um andere Mal auf das gegnerische Tor und bauten Ihre Führung kontinuierlich aus.

Die wenigen, teilweise schönen Wurfversuche der Gäste wurden ein ums andere Mal von der gut aufgelegten Helena Mertig im Tor entschärft und postwendend in schöne Gegenstoßpässe umgewandelt. So stand es zum Pausentee 1:24 für die Brunnthaler. In Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Zudem führten schön heraus gespielte Torchancen auf allen Positionen zum Torerfolg. Das Spiel endete 5:42 für die Brunnthaler Damen.
Danke an Schwabing für dieses außerordentlich faire Spiel. Ihr seid eine tolle Truppe und wir haben noch keine Mannschaft erlebt, die auch noch in der 60 Minute so einen kämpferischen Willen und Freude beim Spielen gezeigt hat. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und Spaß am Spiel.
Nächstes Heimspiel findet am 5.11.17 um 18:45 h in Ottobrunn statt, Anpfiff ist 18:45 Uhr, Gegner sind die Damen von München Ost a.K (1-3)

Es spielten: Helena Mertig im Tor, Kristin Hubrich (8), Carolin Mühl (7), Simone Renner (8), Susanne Giehl (3), Marina von Keller (7), Sandra Schindlbeck (2), Myriam Müller (4), Bente Petersen (3)