Kobold-Kick nach Startschwierigkeiten

Am Sonntag, den 5.11.2017 trafen unsere Seniorinnen auf die erste bis dritte Mannschaft des TSV München-Ost. Auf ein Spiel mit außer Konkurrenz startenden Gegnerinnen eingestellt und zur unchristlichen Zeit um 18:45 verschliefen die Oldies zunächst den Start.

Kein Wunder, normalerweise bereitet man sich hier bereits auf die Couchzeit mit dem Tatort vor. Aber auch die Ostlerinnen überraschten mit schnellem Spiel und einigen individuellen Leistungen, die sich nach Sherlock Schmidt Recherchen als Bezirksoberliganiveau entpuppten, denn Ost III hatte sich um Spielerinnen aus der eigenen ersten und zweiten Mannschaft verstärkt. Umso schöner das Spiel, muss man sagen! Es wurde auf beiden Seiten ordentlich zugepackt und die Schiedsrichterin hatte einiges zu pfeifen. Bis zur 17.Minute stand es immer wieder unentschieden, wobei Ost stets mit einem Tor vorlegte. Fehlende Absprachen in der Abwehr der Brunnthalerinnen und mangelnde Besonnenheit im Angriffsspiel war die Ursache für anfängliche Schwierigkeiten. Nach der Umstellung auf eine raumdeckende 5:1 Abwehr konnte sich Nicole Leininger in Szene setzen und brachte die Damen, dank bravouröser Torwartpässe, mit einigen Tempogegenstößen nach vorne. In die Halbzeitpause ging es daher mit einem kleinen Vorsprung (12:8).
Mit Prosecco und Traubenzucker gestärkt begann die zweite Hälfte viel besser. Die Abwehr stand kompakter und Jasmin Kobold sorgte für den Frischekick im Angriff mit vier kurz aufeinander folgenden Treffern. Insgesamt agierte Frau nun konzentrierter und baute die Führung angespornt und stetig zum Endstand von 27:14 aus. Die Damen des TSV Ost haben Brunnthal an diesem Sonntag ziemlich gefordert. das Spiel hat demnach unheimlichen Spaß gemacht. Wir danken den gegnerischen Mädels und wünschen ihnen alles Gute für die weitere Saison und vor allem Verletzungsfreiheit. Ebenso ein herzliches „DANKESCHÖN“ an die vielen Fans, die unsere alten Kadaver nach vorne gejubelt haben.

Am kommenden Wochenende haben die Damen spielfrei. Wer die Mannschaft jedoch schon bald wieder sehen möchte, ist herzlich eingeladen am 14.11. zum verlegten Spiel gegen den FC Bayern München II um 20:30 in die Halle an der Chiemgau/Görzer Strasse zu kommen.

Im zweiten Frühling spielten:

Lena Schmidt und Helena Mertig im Tor, Jasmin Kobold (9/3), Kristin Hubrich, Simone Renner (4), Susanne Giehl (3), Nicole Leininger (9/3), Marina von Keller (1), Sandra Schindlbeck (1), Sabine Kraus