Fußball-Jugend: Fortbildung beim DFB-Mobil

Der Einladung des Putzbrunner SV sind wird gerne gefolgt, um bei einer Trainingsdemonstration des DFB-Mobil´s teilzunehmen.

So machten sich Quirin, Leon und Stefan zu einer externen Trainerausbildung nach Putzbrunn auf den Weg. Am Samstag Vormittag waren zwei lizensierte Trainer des DFB in der tollen Halle in Putzbrunn, um mit der starken E-Jugend von Putzbrunn ein knapp zweistündiges Training zu absolvieren. Dabei erklärte ein Übungsleiter parallel die Inhalte und Schwerpunkte. Gleichzeitig beantwortete er auch gerne Fragen der anwesenden Trainer. In der Trainingseinheit, welche für Kleinfeldmannschaften ausgelegt war, wurden Themen wie Koordination, Technik und kleine Spielformen vermittelt. Im Anschluss wurden auch generelle Fragen rund um das Training mit Kleinfeldmannschaften beantwortet. So war dies ein sehr umfangreicher und abwechslungsreicher Vormittag, welcher den anwesenden Trainern sehr viele neue Informationen vermittelte.