Die D2 – Ein Team Zusammen

Während der viel zu langen Winterpause in einer viel zu kleinen Halle, was sich anfühlte wie ein zäher Kaugummi an der Schuhsohle, ist personell bedingt die Idee geboren den 11er und 12er Jahrgang als D2 zu melden. Nach drei Teilnahmen bei auswärtigen Hallenturnieren fanden wir für unseren geliebten Rasensport zwei Vorbereitungsgegner mit Kunstrasenplätze. Beim FF Geretsried II und Baldham-Vaterstetten III gab es jeweils eine 0:5 Niederlage, aber die Leistung der Jungs war durchaus sehenswert. Schließlich waren es die ersten Spiele draußen, zudem in der neuen Spielform. Dann kam es noch zum internen Messen gegen die D1. Das Spiel war geprägt von Kampfgeist und Willen der D2, konnten die Großen doch erst mit dem Schlusspfiff das 0:2 klar machen.

Ohne Durchschnaufen ging es dann schon in den Punktspielbetrieb. Anfangs etwas holprig, schlagen sich unsere Jungs mittlerweile ganz gut gegen die teilweise 2 Jahr älteren, eingespielten Gegenspieler. Was die Ergebnisse auf dem Papier zwar nicht zeigen, aber nach und nach fruchten die Trainings, Spielerfahrungen und das Wichtigste – der Teamgeist wächst spürbar. Ihr könnt stolz auf Euch sein, das Trainerteam ist es bereits. Dranbleiben Jungs! Und für alle anderen da draußen- Zuschauen und Unterstützen lohnt sich!

Ein großes Dankeschön gilt unseren neuen Sponsoren aus Hofolding.

Für ein professionelles Auftreten bei Wind und Wetter-brand(l)neue Bankjacken vom Generalunternehmen Brandl Projekte und ein kompletter Trikotsatz von der Firma KyBlech.

Zusammen, Ein Team!