Ist ein Unentschieden wirklich ein gerechtes Ergebnis ?

Landesliga w. B-Jugend TSV Brunnthal vs. BHC Königsbr.09 Ergebnis: 16:16 ( 9:8 )

Nach dem Abpfiff lagen bei beiden Teams Freude und Trauer ganz dicht nebeneinander.

Als gerecht empfand aber kaum jemand diese Punkteteilung, denn zu gerne hätte man doch die beiden Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen wollen.

Aber so ist nun mal der Sport und am Ende konnte doch zumindest jede Brunnthaler Spielerin auf dem Mannschaftsfoto lächeln.

Das Spiel gab für den Zuschauer viel her. Beide Teams boten über weite Strecken guten Tempohandball, die Coaches zeigten durch einige taktische Umstellungen Ihre Fähigkeiten und dennoch entschieden die technischen Fehler und die mangelnde Chancenauswertung schlussendlich das Spiel.
Von Beginn an wurde deutlich, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe einen aufopferungsvollen Kampf lieferten, denn bis zur Halbzeit konnte sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen. So trennte man sich zunächst mit 9:8 für die Heimsieben.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten dann die Gäste aus Königsbrunn und TSV Coach Ohloff war beim 12:15 gezwungen mit einer Auszeit seine Spielerinnen wieder auf die Erfolgsspur zurück zu führen.

Vorwiegend die neu formierte Abwehr stellte die Gäste nun vor eine fast unlösbare Aufgabe was ein magerer Gegentreffer in den letzten 8 ½ Spielminuten unterstreicht.

„Die Mädels haben super gekämpft und die heutige Abwehrleistung war der Garant für den Punktgewinn. Aber die eroberten Bälle haben wir dann leider aufgrund technische Fehler und einiger überhasteter Angriffe nicht nutzen können. Somit geht die Punkteteilung schon in Ordnung.“ So die Analyse des Brunnthaler Trainers.

Mit 7:5 Punkten steht das TSV Team damit weiterhin auf Tabellenplatz 3, ein gutes Ergebnis, dass den momentanen Leistungsstand auch verdeutlicht.

Am kommenden Wochenende wird Ohloff beim Auswärtsspiel in Prien das Traineramt an Nicole Leininger übergeben, denn er weilt aus Familiären Gründen in Mainz.
„Ich bin froh dass Nicole einspringt, Sie kennt das Team und die Mädels vertrauen Ihren Entscheidungen blind. Ich wünsche Ihr und den Mädels viel Spaß und Erfolg.“

Es spielten:
Lissi und Johanna im Tor