2+2=4 oder Tabellenplatz 2 in der Landesliga

Mit dem ersten Heimsieg der noch jungen Landesliga Saison haben die Brunnthaler B-Jugend Mädels zwei weiter Punkte auf Ihrem Konto zu verbuchen.

Der Sieg gegen den HCD Gröbenzell bedeutet somit Platz 2 in der Tabelle und dieses Bild wird sich auch Coach Carsten Ohloff sicherlich aufheben….

Im Gegensatz zum letztwöchigen Auswärtserfolg kam das Brunnthaler Team sehr gut aus den Startlöchern und stellte bis zur ersten Auszeit der Gäste beim 8:3 bereits die Weichen für den Heimsieg.

Nach 20 Minuten schlichen sich trotz des 16:7 Vorsprungs Fehler im Spielaufbau ein und ermöglichte den Gästen auf fünf Tore zum 16:11 Halbzeitstand aufzuschließen.

Wie es im zweiten Durchgang weitergehen sollte und dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war erklärte und mahnte Brunnthal Coach Ohloff in der Kabinenansprache.

Aber auch sein Gegenüber fand scheinbar die richtigen Worte und so entwickelte sich in den kommenden 25 Spielminuten ein Schlagabtausch der die Gäste in Spielminute 35 auf 22:18 heranbrachte.

Doch ließen sich die Brunnthaler Spielerinnen dadurch nicht aus dem Konzept bringen, erhöhten mit einem 3 Tore Lauf auf 25:18 und stellten damit endgültig die Weichen auf Sieg.

Nach dem Abpfiff beim 32:25 Endstand war die Freude bei den Gastgeberinnen groß, hatte man sich mit diesem Erfolg doch auf den 2ten Tabellenplatz vorgeschoben.

Nun heißt es weiter hart arbeiten und die offenen Baustellen beseitigen, denn schon am kommenden Samstag steht das nächste Duell gegen den TSV Ismaning an.

Anpfiff ist um 16:45 Uhr in der Halle am Bahnhofplatz 4 in 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Es spielten:
Lissi im Tor