U17 Fußballer beginnen die Vorbereitung mit Leistungsdiagnostik

Unsere B-Junioren haben sich am Mittwoch, beim ersten Leistungstest des Jahres, einiges abverlangt. Es wurden konditionelle, koordinative und technische Fähigkeiten sowie die Ausdauerleistungsfähigkeit der Jungs getestet. Hierbei durchliefen sie einen vom DFB (Deutscher Fußballbund) entwickelten Parkour ohne sowie mit dem Ball. Erhoben wurde dabei die Zeit, die für das korrekte Durchlaufen benötigt wurde. Im Anschluss bestritten unsere Jungs den Cooper-Test, einen Ausdauerleistungstest, bei dem über 12 Minuten eine möglichst große Strecke zurückgelegt werden soll. Die Ergebnisse wurden sorgfältig dokumentiert und werden nächste Woche mit Daten zu Testungen der Sprungkraft, Ballkontrolle und des Passspiels wie auch Torabschlusses ergänzt. In 12 Wochen wird diese Diagnostik wiederholt und mit den aktuellen Ergebnissen verglichen. Wir sind schon sehr gespannt was unsere U17-Kicker in der Vorbereitung aus sich rausholen 😉

Im Anschluss haben sich die Jungs mit einer rießen Portion Spaghetti belohnt! Kompliment an unsere Chefköche (s. Bild)!

Eine Antwort auf „U17 Fußballer beginnen die Vorbereitung mit Leistungsdiagnostik“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.