TSV Herren – Bad Heilbrunn 2:1

++Paukenschlag im Topspiel++

Bei traumhaften Wetterbedingungen begrüßte unsere Erste am Sonntag die Mannschaft des SV Bad Heilbrunn. Leider hatten gleich mehrere Akteure unter der Woche mit körperlichen Unstimmigkeiten zu kämpfen, was die Vorbereitung denkbar erschwerte. Umso größer schien allerdings auch der Wille unserer Truppe, dem angereisten Tabellenführer die eigene Heimstärke zu demonstrieren.

Ab der ersten Minute versuchten die Platzhirsche das Zepter zu übernehmen. Aus den unter anderem über die pfeilschnellen Außen vorgetragenen Angriffen, mündeten gleich mehrere hochkarätige Abschlussmöglichkeiten. Lediglich das diese ungenutzt blieben, dürfte den TSV-Anhängern bei der Halbzeitanalyse ein Dorn im Auge gewesen sein.

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich das Geschehen zunächst ausgeglichen. Ab Minute 66, verdiente sich dann die Partie allerdings endgültig das Prädikat „Spitzenspiel“. Zunächst mussten unsere Kicker einer alten Fußballweisheit Tribut zollen. Denn wie immer ist darauf Verlass, dass wenn die eigenen Chancen ungenutzt bleiben, der Gegner in absehbarer Zeit das Leder im Gehäuse unterbringt.

Doch unbeirrt von dem vermeintlichen Nackenschlag mobilisierte unsere tapfere Elf nochmal alle Kräfte und drängte fortan auf den Ausgleichtreffer. Es dauerte bis zur 81. Spielminute, bis dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt wurde. Nach einem unwiderstehlichen Antritt durch Toptorjäger Fabian Porr, wussten sich die Gästeverteidiger nur noch mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte „Joko“ Jakob Klaß gewohnt souverän vom Punkt 😀. Nur eine Minute später, als die Euphorie gerade am Siedepunkt angelangt war, sorgte der Spielleiter für einen gehörigen Dämpfer. Nach wiederholter Regelmissachtung musste Kapitän „Kuyt“ Simon Neulinger die verbleibende Zeit von draußen verfolgen. Wer jetzt dachte, dass die Heimelf den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor parken würde, um das 1:1 über die Zeit zu retten, hatte die sprichwörtliche Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Als das Geschehen sich langsam dem Ende zuneigte pflügte zunächst Heimtorhüter Max Geisbauer, nach einer Standardsituation, dass Leder vom Himmel. Der anschließende punktgenaue Abschlag auf Joko Klaß brachte ihm anschließend zurecht ein Sonderlob durch Übungsleiter Betzler ein. Nach wiederholt genialem Zusammenspiel zwischen Klaß und Porr brachte erneut Klaß das runde Spielgerät im Tor unter. Nach ausgiebigen Jubelszenen beendete der Referee anschließend das Spiel.

Doch vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Bereits morgen steht der nächste Gradmesser vor der Tür. Gegen die Gäste aus Antdorf sollen erneut die 3 Punkte unter Dach und Fach gebracht werden.

Anpfiff ist um 19 Uhr 30.

Vielen Dank für eure Unterstützung und bis morgen,

Euer TSV.