Zumba

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Jedes Lied erhält passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Die Lieder stammen aus sehr unterschiedlichen folkloristischen, wie auch modernen Musikstilen. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen, wie z. B. Kniebeugen oder einem Ausfallschritt verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern. Zumba wird von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt und man braucht dafür eine gesonderte Ausbildung, um dies unterrichten zu dürfen.
Lust bekommen es aus zu probieren? Der Spaß kommt dabei bestimmt nicht zu kurz. Einfach vorbei kommen!

Dienstag 19:30 – 20:30 Vereinsheim Saal

Übungsleitung