TSV Herren – Aying 3:2

++ Derbysieg setzt Hinrunde die Krone auf++

Kaum zu toppen waren die Gegebenheiten vor der Partie unserer Ersten am Freitag. Zum letzten Spiel der Hinrunde hatte der Spielplan nochmal einen richtigen Leckerbissen zu bieten. Am Freitagabend, bei herbstlichen, nasskalten Wetterbindungen, fand das Derby gegen den Bezirksliga- Absteiger SF Aying Fußball statt.

Bereits nach wenigen Minuten entstand das erste Highlight des Spiels. Das erste Tor hat sich ohne Zweifel einen Platz im Kuriositätenkabinett verdient. Als Keeper Max Geisbauer, etwas in Bedrängnis, zum Befreiungsschlag ansetzte, prallte der Ball vom Rücken des heraneilenden Angreifers doch tatsächlich direkt ins Gehäuse der Heimelf. Positiv zu beobachten war die anschließende Reaktion unseres im Vorfeld etwas favorisierten TSV´s. Unbeeindruckt spielten die Hausherren, auf ihre eigene Stärke vertrauend, weiter. In Minute 12 produzierte dann erneut die stärkste Torfabrik der Liga einen weiteren Treffer in dieser Saison. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld, lief die Angriffsmaschinerie mit Volldampf Richtung Ayinger Kasten. Fabian Porrr, ein Stürmer vor dem Tor, kalt wie ein Eiszapfen, brachte, in erneut unnachahmlicher Art und Weise, sein Team zurück in die Partie. Sichtlich, vom Treffer beflügelt, drängte die Heimelf anschließend auf das Führungstor. Genau in dieser Drangphase entschied sich die TSV Hintermannschaft erneut, als guter Gastgeber aufzutreten und verteilte in diesem Sinne das zweite Geschenk an die Gäste aus Aying. Nach einer Hereingabe kam es zum Missverständnis, welches dem Angreifer ermöglichte zur 1:2 Halbzeitführung einzuköpfen.
In der zweiten Halbzeit war von Anfang an zu erkennen, dass der Brunnthaler TSV an die starken Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen wollte. Nach 49 gespielten Minuten ereignete sich ein fast schon zur Routine gewordenes Geschehnis im Brunnthaler Spiel. Nach einem beherzten Antritt ließ Sturmtank Porr gleich mehrere Gegenspieler alt aussehen und konnte anschließend nur nach Missachtung des Regelwerks gestoppt werden. Anschließend war die Manege frei für Freistoßkünstler „Joko“ Jakob Klaß . Fast schon mit unheimlicher Leichtigkeit zirkelte er das Leder über die Abwehrmauer und setzte direkt zum anschließend, mittlerweile dazugehörenden, Jubellauf an. 2:2 der völlig verdiente Ausgleich war somit erreicht, doch der Siegeshunger unsere Elf noch nicht mal im Ansatz gestillt. Auch die sich lautstark bemerkbar machenden Gästefans, bei welchen sich allem Anschein nach vereinzelt jegliches Benehmen am Freitagabend bereits ins Wochenende verabschiedet hatte, konnten unsere Elf nicht wirklich beeindrucken. Als nur noch zwei Minuten zu absolvieren waren und der Schiedsrichter bereits tief Luft holte um das Remis zu besiegeln, tat sich nochmals eine Freistoßsituation in aussichtsreicher Position auf. Blitzschnell signalisierte Trainerfuchs Betzler dem Regelwächter, dass er eine letzte Änderung in seinem Ensemble vornehmen wolle. Unter teils überraschten, sowie erwartungsfrohen Gesichtern sauste der Eingewechselte „Fez“ Felix Weber in den Strafraum der Ayinger, um nochmal ein wenig Unruhe zu stiften. Im Anschluss ereignete sich eine Geschichte, wie sie nur der Fußball schreibt.
Der, scharf wie eine Chilischote getretene Freistoß landete in der, mit Kreide umrandeten Gefahrenbox und fand mit Felix Weber einen Abnehmer, welcher die Murmel technisch anspruchsvoll, rotzfrech mit seinem ersten Ballkontakt zwischen die Aluminiumstangen quetschte. Für den anschließenden Jubellauf müsste der passende Superlativ erst erfunden werden, da alle Spieler anschließend völlig euphorisiert ihrer Freude freien Lauf ließen. Der darauffolgende letzte Angriff konnte ohne große Mühe entschärft werden. Durch einen erneut atemberaubenden Last-Minute-Sieg konnte der Derbyerfolg, sowie die spitzen Hinrunden-Heimbilanz in die Geschichtsbücher gemeißelt werden. Chapeaus auch an dieser Stelle an den Schiedsrichter, welcher sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und einen kühlen Kopf bewahrte.

In diesem Sinnen ein großes Dankeschön an Euch für die tolle Unterstützung in der Hinrunde!

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel, welches zugleich das erste Rückrundenspiel darstellt, auf dem Programmzettel. Um 14:15 Uhr begrüßen wir die Herren aus Hausham. Auch hierfür freuen wir uns auf eure Unterstützung.

Bis bald,

Euer TSV.