Spannung bis zum Schluss

Im letzten Saisonspiel der weiblichen CI in der ÜBOL ging es zwar nicht um die Meisterschaft, aber das Spiel gegen die Mädels aus Raubling sollte über den 4. oder 5. Platz in der Staffel entscheiden. Verloren doch die Brunnthalerinnen das erst vor 2 Wochen ausgetragene Hinspiel grippegeschwächt in Raubling, so wollten wir den Gegner beweisen, dass wir zu mindestens einen Sieg verdient hätten. Nachdem wir am Freitag beim Nachholspiel gegen Altötting bereits 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnten, fanden sich am Sonntag 14 hochmotivierte Spielerinnen in der Heimhalle in Höhenkirchen ein, um hoffentlich einen Sieg zu feiern. Raubling, ebenfalls in Bestbesetzung, wollte das am Vortag verlorene Spiel gegen die in Unterzahl angetretenen Pullacher wieder gut machen und fand zunächst auch besser ins Spiel als wir. Nach einer eher schwachen Anfangsphase fassten sich die Brunnthalerinnen ein Herz und erhöhten das Tempo, womit die Raublinger nicht klar kamen und der erkämpfte Vorsprung schrumpfte bis zur Halbzeit vollends, so dass mit einem Unentschieden noch alles offen stand.

Die zweite Halbzeit startete gleich mit zwei vergebenen Chancen auf Seiten der Brunnthaler, währenddessen Raubling zwei Treffer erzielen konnte. Nun hieß es den Kopf nicht hängen lassen und die verbliebene Zeit nutzen, um wie in der ersten Halbzeit aufzuholen. Gesagt getan, die Brunnthaler glänzten mit Tempospiel und schönen Einzelaktionen und mit einem lautstarken Publikum im Rücken – Dickes Dankeschön an Flo uns seine Jungs aus der männlichen D sowie der weiblichen D-Jugend – starteten wir durch und zogen an den Raublingern vorbei.

Das Spiel endete mit 27:24 und damit belegen wir, mit 11 gewonnenen, 6 verlorenen und einem Unentschieden den 4 Platz in der ÜBOL Staffel Süd-Ost. Wer hätte das vor der Saison gedacht. Super gemacht Mädels!!! Mit Pizza und Kuchen wurden der Sieg und der Abschied aus der C-Jugend gebührend gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.