Guter Test in Waldram

Unsere B-Junioren waren am Sonntag zum Testspiel mit der DJK Waldram geladen. Trotz des Altersunterschiedes schlugen sich unsere Brunnthaler insbesondere in den ersten 20 Minuten hervorragend und setzten die Gastgeber gehörig unter Druck. Ein so hohes Verteidigen war aber nicht die ganze Spielzeit durchzuhalten. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Waldramer dann immer öfter durch und konnten sich mit zwei Treffern belohnen. Auch in Hälfte 2 konnten die Gastherren zunächst gut kontrolliert werden. Leider luden wir sie aber deutlich zu oft mit einfachen Fehlpässen oder einem überhasteten Spielaufbau zu Ballgewinnen ein. Die Jahrgangsälteren der DJK nutzen dies gnadenlos aus und trafen auch in der zweiten Halbzeit drei mal.Nachdem wir einige gute Chancen liegen ließen, gelang Leon Döhler nach einer Ecke kurz vor Schluss doch noch das verdiente Tor. Insgesamt sahen wir am Sonntag ein sehr lehrreiches und gelungenes Testspiel, in dem unsere Jungs das ein oder andere Tor mehr verdient hätten.