Deisenhofen-TSV 3:2

++ Dämpfer im Kampf um Spitzenplätze++

Am Samstag stand das erwartet schwierige Match gegen die Zweite des FC Deisenhofen vor der Tür. Nach zuletzt drei Siegen am Stück konnten unserer Herren mit breiter Brust und dem Vorhaben die Siegesserie auszubauen in die Begegnung gehen.

Das beide Teams kein Interesse an einer verhaltenen Anfangsphase verspürten, wurde bereits nach wenigen Sekunden deutlich. Nach einem präzisen Diagonalball durch Käptn „Kuyt“ Simon Neulinger zündete Andi Reinisch den Turbo und überwand per Heber den überraschten Heimtorhüter. Leider währte die Führung nicht lange, denn bereits der Gegenangriff in Minute zwei hatte postwendend den Ausgleich zur Folge. Nach dem Harakiri-Start beruhigte sich das Spielgeschehen zunächst und beide Teams waren um einen geordneten Aufbau bemüht. Ausgerechnet, als es unserer Elf nach und nach besser gelang das Spielgeschehen zu bestimmen, musste in Minute 36 nach einem Konter das zweite Gegentor hingenommen werden. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams anschließend in den Kabinentrakt.
Nach einer feurigen Halbzeitansprache und ein paar taktischen Änderungen versuchten die Burschen um Trainer Betzler nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Ein ums andere Mal fanden unsere Angreifer im Anschluss ihren Meister im Heimtorhüter. Nach einigen Chancen hüben wie drüben fiel in Minute 82 der mittlerweile längst überfällige Ausgleichstreffer. Als der von rechts in die Gefahrenzonen spurtende Diller eiskalt zum 2:2 einschob, schien es als hätte die Begegnung Ihren gerechten Ausgang gefunden. Leider stellte sich dies als Trugschluss heraus, da zwei Minuten vor Ende der Partie ein Sonntagsschuss der Heimelf die leistungsgerechte Punkteteilung zerstörte.

Schlimmer als die zweite Saisonniederlage schmerzt die Verletzung von Thomas Klass, welche sich in Mitte der zweiten Halbzeit ereignete. In einem stark geführten Zweikampf entschied sich dessen Schulter kurzfristig einen anderen Weg im Gegensatz zum Rest des Köpers einzuschlagen. Auch an dieser Stelle nochmals gute Besserung und schnelle Genesung an unseren nimmermüden Dauerkämpfer.

Bereits am Sonntag steht der nächste Härtetest an. Wie immer hoffen wir auf eure Unterstützung.

Bis bald,

Euer TSV.