Das DFB-Mobil zu Gast in Brunnthal

Am 09.07.2018 besuchte uns das DFB-Mobil im Rahmen einer Fortbildung der Jugend-Fußballtrainer.

Um 17:30 Uhr ging es los und das Demo-Training unserer E-Jugend startete mit einem lizenzierten Trainer des DFB. Gleichzeitig wurde unseren anwesenden Trainern die Trainingsinhalte erläutert sowie Tipps und Tricks für den normalen Trainingsablauf vermittelt. Die Kids machten super bei den Übungen mit und waren mit großen Eifer dabei. Nach der sehr abwechslungsreichen Übungseinheit kamen die Trainer zum Austausch zusammen und konnten dem Übungsleiter Fragen stellen.  Auch das absolvierte Training wurde nachbesprochen. Ich bedanke mich bei den Trainer des DFB, den Jungs und den Jugendtrainern für einen tollen Abend und hoffe, dass viele lehrreiche Informationen mitgenommen werden konnten.

Stefan Lemnitzer, 2. Jugendleiter TSV Brunnthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.