1. Pflichtspielniederlage der U15

Am Freitag Abend gastierte unsere U15 auf dem Kunstrasen des Kreisligaabsteigers SV Bad Tölz. Die Hoffnung, dass man mit einer starken Leistung dem leicht favoristeren Gastgebern ärgern könne, bewahrheitete sich. Das zeigten schon die ersten 5 Minuten, wo es nur Hin und Her ging und jeweils eine Großchance vergebene wurde. Marci traf dabei leider nur den Außenpfosten. Es entwickelte sich auf dem kleinen Kunstrasen ein temporeiches Spiel, was weniger durch Kombinationen, sondern mehr durch viele fair geführte Zweikämpfe geprägt war. So war die erste Halbe Stunde sehr ausgeglichen, wobei mal die Tölzer mal die Brunnthaler das dominante Team waren. Gerade als Brunnthal am Führungstor schnupperte, spielten die Gastgeber einen Konter sehenswert zu Ende, welche das 1:0 (31. Min) für SV bad Tölz bedeutete. Nun hatten unsere Jungs Glück, dass es mit nur 1:0 in die Pause ging. Nach der Pause machten die Brunnthaler nochmal ordentlich Dampf und bestraften die noch etwas schlafenden Gastgeber mit dem 1:1 durch Marci (37. Min). Von da an bestimmte unsere U15 das Spielgeschehen, hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich die ein oder andere gute Torchance. Die Tölzer blieben aber weiterhin bei ihren stark gespielten Kontergelegenheiten sehr gefährlich. In der 62. Minute kam es dann zu einem Tölzer Freistoß, welchen Johannes, der in diesem Spiel zahlreiche starke Paraden hatte, leider nicht festhalten konnte. Aus dem Gewühl heraus schoss ein Tölzer dann aufs Brunnthaler Tor und unser Innenverteidiger konnte den Ball nur noch mit der Hand von der Linie kratzen. Leider bemerkte dies der Unparteiische und entschied folgerichtig auf Elfmeter für die Heimelf. Johannes war chancenlos und musste somit zum zweiten mal den Ball aus dem Netz holen (62. Min). Die Brunnthaler setzen nochmal alles auf eine Karte und agierte in einer klassischen 2-3-5 Formation für die letzten 8 Minuten. Leider hielt das Abwehrbollwerk der Heimelf bis zum Schluss, womit unsere U15 die erste, und zumal sehr unglückliche Niederlage nach einer ausgeglichenen Partie, hinnehmen musste. Aber mit dieser Leistung muss uns vor den nächsten Aufgaben nicht Bange sein. Da muss uns erstmal jemand schlagen. Auch wenn am Mittwoch den 3.10. um 10:30 Uhr das Heimspielderby gegen den Ligaprimus Deisenhofen II ansteht.