U17-Junioren (B-Jugend) Heimspiel gegen SG (TSV Dietramszell) am 07.10.2018:

Zunächst einmal großen Respekt an den Gegner der mit einem Mann weniger antrat, dennoch die sportliche
Herausforderung im Fokus hatte, und sich engagiert und fair geschlagen hat.
Bei herrlichem Kaiserwetter kamen unsere Jungs von Beginn an gut ins Spiel, hatten gleich sehr gute
Einschußmöglichkeiten, konnten jedoch die sogenannten 100%-igen nicht verwerten.
In der 26.Min nahm Quirin das Herz in die Hand und erzielte mit einem platzierten Distanzschuß die verdiente 1:0 Führung. Jetzt schien der Bann gebrochen. Maxi (29.Min.) und Georg (31.Min.) konnten nachlegen und die Führung zur Halbzeit zum 3:0 ausbauen. In der Folge beschloss das Trainerteam durchzurotieren, was sich bei unserem breiten Kader durchaus anbietet. Unsere Mannschaft bestimmte weiterhin das Spiel und war sichtlich bemüht die etwas verhaltene Einstellung der 1. Halbzeit wett zu machen.
In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit hatte Moritz seine „Sternstunde“ und konnte mit einem gezielten Weitschuß (45.Min.) und einem weiteren Treffer (53.Min.) die sichere Führung zum 5:0 ausbauen.
Schließlich hat sich in der 61.Min. unser Ballverteiler und Mittelfeldmotor Vitus für eine sehr engagierte Leistung belohnt und zum 6:0 Endstand eingenetzt. Jeder weiß, da war mehr drin, insbesondere im Abschluß bei der Verwertung der vielen Torchancen. Jedoch kann das Trainerteam mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden sein. Als Aufsteiger und Tabellenführer gehen die Jungs gestärkt in die nächste‪n Spiele. Bereits am So., den 14.10., freuen wir uns auf das Auswärtsspiel beim TSV Grünwald.