U15 unterliegt dem klaren Favorit nur knapp

Am Tag der deutschen Einheit empfing unsere U15 die 2. Mannschaft des FC Deisenhofen. Die Gäste führten die Tabelle souverän an nach drei Spieltagen mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 17:0! Somit ware jedem klar, dass es eine extrem schwere Aufgabe werden wird. Dennoch hatte man sich vorgenommen, die Deisenhofener so lange wie möglich zu ärgern. Und das Konzept ging vorallem in Halbzeit eins auf. In den ersten 20 Minuten war unsere U15 das bessere Team und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Moli in der 7. Spielminute. Anschließend wurden noch zwei richtig gute Chancen den Vorsprung zu erhöhen liegen gelassen. Ab der 20. Minute wurden die Deisenhofener stärker und zeigten, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Fußballerisch war das echt gut anzuschauen, was die Gäste auf den Platz brachten. Nach einem Standard erzielten die Gäste das 1:1 (22. Min). Nun lief es deutlich besser bei den Gästen und die Brunnthaler versuchten mit dem 1:1 irgendwie in die Pause zu kommen. Leider gelang das nicht, und die Deisenhofener erzielten kurz vor der Pause noch das 1:2 (31. Min). Nun war jedem klar, dass es eine schwere zweite Halbzeit werden wird. Das Ziel war klar, versuchen guten zu stehen und noch die eine oder andere Torchance zu erspielen. Der Druck der Gäste war allerdings zu groß und mit fortlaufender Dauer des Spiels schwanden die Kräfte der Brunnthaler, da sich Deisenhofen immer wieder stark spielerisch aus engen Räumen befreien konnte. Dennoch blieb es lange Zeit beim 1:2, wodurch nochmals etwas Hoffnung geweckt wurde, vielleicht doch noch etwas mitzunehmen. Doch gerade als die Trainer auf Offensive umstellten passierte im Gegenzug das entscheidende 1:3. Dabei blieb es und dennoch bleibt festzuhalten, dass man sich über weite Strecken des Spiels wirklich stark verkauft hat und den Gästen ihr erstes Gegentor bescherrt haben. Auch der Gästetrainer bescheinigte den Brunnthalern ein richtig gutes Spiel! So kann es weitergehen, hoffentlich schon am Sonntag, wenn die U15 im Heimspiel um 10 Uhr die 2. Mannschaft des TSV Grünwald empfängt!