TSV Herren – Hausham 5:0

++ Perfekter Matchplan im Matschspiel ++

Der Ausfall von Abwehrhühne und Anführer „Kuyt“ Simon Neulinger zwang Hauptinstrukteur Betzler, vorab in seine reichlich gefüllte Trickkiste zu greifen. Kurzerhand wurde die taktische Formation den Gegebenheiten angepasst und ein weiterer Mittelfeldakteur ins Rennen geschickt, um den Gästen des SG Hausham 01 e.V. – Fussball paroli zu bieten.

Pünktlich zum Anpfiff entschied sich der Wettergott seine Muskeln spielen zu lassen und pfefferte einen eiskalten monsunartigen Schauer vom Himmel. Doch die Aussicht auf den zweiten Tabellenplatz ließ die Gemüter unserer Spieler sichtlich erhellen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stellten sich unsere Männer peu á peu besser auf die Gegebenheiten ein. Nach 27 Minuten eröffnete Offensivallrounder Josef Diller, dessen Formkurve in den letzten Wochen wie eine Rakete nach oben schoss, mit dem 1:0 den Torreigen. Es war ein Tor wie ein Dosenöffner oder der berühmt berüchtigte erste Schluck aus einer Flasche Ketchup, denn er spielte den Hausherren fortan sichtbar in die Karten. Nur gute 10 Minuten später bildete sich schon die nächste Jubeltraube. Die von Freistoßfachmann „Joko“ Jakob Klaß ein wenig sonderbare halbhoch gewählte Variante einer Standartsituation, überraschte die Verteidigung so dermaßen, dass das durchrutschende Leder auf dem Schlappen der Brunnthaler Torgranate Fabian Porr landete. Dieser funktionierte gewohnt bockstark, ein, zwei Verteidiger zu Slalomstangen um und sortierte anschließend gekonnt das Spielgerät im oberen langen Eck des Tores ein. Somit war der Bann endgültig gebrochen. Nur wenige Minuten vor Beendigung der ersten Hälfte stellte erneut Porr auf 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung.

Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes, Dank der widrigen Wetterbindungen vor sich hin. Die eine oder andere Chance blieb in Folge ungenutzt und die sich an diesem Tag eine Tapferkeitsmedaille verdienenden Zuschauer, mussten bis zur 59 Minute auf den nächsten Freudenmoment warten. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Regisseur „Korno“ Max Konrath, schlängelte sich Dauerläufer Jonas Betzler anakondaartig durch die Gefahrenbox und schob die Kirsche anschließend über die Kreidelinie. Der Drops war somit endgültig gelutscht. Kurz vor Abpfiff veredelte Porr noch seinen Sahnetag und schürte mit seinem abschließenden Treffer den Dreierpack.

Das nächste Spiel findet am Sonntag auswärts gegen die zweite Garnitur der TuS Holzkirchen statt.

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Euer TSV.