TSV Herren – Bad Kohlgrub-Ammertal 5:0

++ TSV im Wiesnrausch++

Auch im dritten Spiel während der Festzeit ließen unsere Männer nichts anbrennen. Weder die in der vorherigen Woche entstandene Grippewelle, noch die Gäste aus Bad Kohlgrub, konnten unsere Burschen am Sonntagnachmittag aufhalten.

Von Anfang an versuchten die Hausherren das Spielgeschehen zu dominieren. Ein sehenswerter Freistoß in der 29. Minute diente dann als Dosenöffner. Aus rund 25 Metern schlenzte Jakob Klaß denn Ball unhaltbar in den Winkel. Nur fünf Minuten später markierte Fabian Porr nach einem schönen Spielzug das 2:0. Das dies auch das Ergebnis zur Halbzeit darstellte hatte kuriose Gründe. Gut und gerne hätte das Ergebnis doppelt so hoch ausfallen können. Zunächst drängte sich der Eindruck auf Joko Klaß hätte nicht genug oder zu viel Zielwasser getrunken, so verballerte er gleich zwei Elfmeter, was seiner guten Leistung aber keinen Abbruch tat.
Im zweiten Abschnitt blieb das Geschehen unverändert. In Minute 53 setzte Porr seinen tollen Lauf fort und erzielte bereits sein 8tes Saisontor. Gute 10 Minuten später dribbelte Außenverteidiger Steffen Klepsch auf ungewohnten Terrain gefühlt 5 Spieler schwindlig und schloss anschließend eiskalt ab. Den Schlusspunkt setzte Josef Diller, welcher explosiv von der Außenbahn nach innen zog und trocken zum 5:0 einschenkte.

Auch wenn die vergangenen Spiele vielversprechend absolviert wurden, gilt es konzentriert und zielstrebig weiterhin alles in die Waagschale zu werfen. Denn bereits am Samstag wartet mit der zweiten des FC Deisenhofen ein richtiger Brocken auf unsere Spieler.

Wie immer möchten wir uns für eure tolle Unterstützung bedanken.

Bis Samstag in Deisenhofen,
Euer TSV.