Spielbericht TSV- Deisenhofen 1:0

++Heiße Kiste zum Saisonauftakt++
Endlich ist es wieder soweit. Am vergangenen Samstag eröffnete unsere Erste die Kreisligasaison 18/19 bei sommerlichen Temperaturen an der Jahnstraße. Direkt zum Start wartete, mit dem zweiten Anzug des FC Deisenhofens, ein ordentlicher Brocken auf unsere Männer.

Trotz einer, durch einige, zu dieser Jahreszeit üblichen, Abwesenheiten, erschwerte Vorbereitungsphase, waren unsere Herren motiviert bis in die Haarspitzen. Von der ersten Minute an fegten die Grün-Schwarz-Hemden die Kugel aus der Gefahrenzonen und überzeugten durch ein sauber vorgetragenes Umschaltspiel. Folgerichtig kniff in Minute elf, nach einem Lehrbuch- Konter, die Flügelzange unseres TSV zum ersten Mal in dieser Saison zu. Nach einem Ballgewinn im Mittefeld servierte Roth Flo die Kirsche butterweich auf die Stirn des sich hochschraubenden Diller. Dieser legte anschließend uneigennützig quer auf den einlaufenden Reinisch, welcher das golden Tor des Nachmittags erzielte. Im weiteren Verlauf versuchten auch die Gäste die Schlagzahl ein wenig zu erhöhen, wodurch sich ein munteres Fußballspiel entwickelte. Richtig brenzlig wurde es jedoch nur einmal für die Hausherren. Als die Abwehr scheinbar bereits geschlagen war und die Anzeige schon fast auf 1:1 gestellt wurde, saugte Kapitän Neulinger die Pille im letzten Moment per Fluggrätsche von der Linie und schnalzte diese anschließend weit aus der Gefahrenzone.

Da unsere Spieler auch einige gute Möglichkeiten liegen ließen, ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Kabine. Eine etwas eigenwillige Art sich für gute Leistungen zu bedanken, konnte anschließend Brunnthals Fürst Bertl attestiert werden. Obwohl Abwehrchef Kuyt zuvor aufopferungsvoll keinen Zweikampf scheute, wurde dieser kurzerhand von Fürst in der Kabine eingeschlossen. Die Abwesenheit wurde jedoch erst bemerkt, als der Schiedsrichter bereits zur Pfeife griff und die zweite Hälfte einläuten wollte. Nach einigen bangen Momenten der Unsicherheit konnte, dank moderner Kommunikationsmittel, der Aufenthaltsort des Kapos ermittelt werden und der zweite Abschnitt mit etwas Verzögerung starten.
Bertl, an dieser Stelle würden wir dich bitten, in Zukunft offen und ehrlich anzusprechen, wenn du willst, dass jemand nicht mehr am Spiel teilnehmen sollte. 🙂

Der zweite Teil des Spiels wurde weiterhin überwiegend durch unseren TSV kontrolliert. Einzelne Standards der Gäste erforderten zwar die volle Konzentration, trieben den Puls von Keeper Geisi jedoch nicht wirklich in die Höhe. Als etwas ärgerlich kann festhalten werden, dass gleich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten ausgelassen wurden, um den Deckel endgültig auf diese Partie zu setzen.
Unterm Strich war es ein Auftakt nach Maß, welcher sich durch einen hohen Einsatzwillen und eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnete. Jetzt gilt es weiter fleißig zu arbeiten und die Herausforderungen von Spiel zu Spiel anzunehmen. Die Gelegenheit hierfür bietet das Spiel am nächsten Samstag in Waldram. Auch hierfür würden wir uns über jede Unterstützung freuen.

In diesem Sinne vielen Dank und bis bald,

Euer TSV.