Otterfing – TSV Herren1:3

Nur zwei Tage nach dem Spiel gegen Antdorf traten unsere Herren in etwas dezimierter Form die Auswärtsreise nach Otterfing an. Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, war allen Beteiligten klar, weshalb die Mannschaft nach einer emotionalen Kabinenansprache besonders fokussiert in die Begegnung startete.

Obwohl die Heimelf besser ins Spiel kam und nicht unverdient mit 1:0 in Front ging, konnten unsere Burschen immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Je mehr Minuten von der Uhr des Schiedsrichters verstrichen, desto besser gelang es, dass eigene Spiel aufzuziehen und das Kommando zu übernehmen. Kurz vor Verabschiedung zur Halbzeitpause, ergab sich in aussichtsreicher halb linker Position eine Freistoßgelegenheit für die in weiß gekleidete TSV-Elf. Das sich „Juninho-Joko“ Jakob Klaß eine solche Gelegenheit nicht nehmen lässt, konnte er bereits einige Male eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auch am Samstag ließ sich der Kreativkopf nicht lumpen und zementierte das Spielgerät durch die sich auftuende Lücke in der Abwehrmauer direkt in das Gehäuse der Otterfinger.
Im zweiten Spielabschnitt übernahm die Gastmannschaft aus Brunnthal dann vollkommen die Kontrolle über die Partie. Lediglich die nicht Vollendung einzelner Spielsituationen verhinderte die verdiente Führung im Anschluss. So musste in Minute 71 eine Standardsituation herhalten, um den TSV auf die Siegerstraße zu führen. Nach einen mit Effet getretenen Eckstoß tauchte der Keeper, sichtlich eingeschüchtert durch Kapo Simon Neulinger „Kuyt“, unter dem hereinsegelnden Ball hindurch. Kuyt war es anschließend auch, welcher blitzschnell reagierte und das Leder, in bester Inzaghi-Manier, aus dem Gewühl im Tor unterbrachte. Fortan ergaben sich ein ums andere Mal gefährliche Kontersituationen für den TSV. Durch das erste Saisontor seines Innenverteidigerpedant zusätzlich angefixt, entwickelte „Ludo“ Ludwig Böhme mit zunehmender Spieldauer einen nicht in Grenzen zu haltenden Offensivdrang. Gleich mehrere Male marschierte dieser wie Lucio in seinen besten Tagen durch die gegnerischen Abwehrreihen. Als dieser in Minute 81 erneut, wie das heiße Messer durch die Butter glitt und anschließend auch noch zum 3:1 einschob, bildete sich eine stattliche Jubeltraube, da dies die Vorentscheidung darstellte. Entsprechend ereigneten sich in den weiteren Minuten keine Magic Moments mehr, weshalb es beim verdienten Auswärtsdreier blieb.

Bereits am Freitag den 27.10. steht das nächste Flutlicht-Match unserer Mannschaft an. Um 20 Uhr empfängt unsere Erste den Lokalrivalen aus Aying. Um die tolle Heimbilanz aufrecht zu erhalten, hoffen wir wie gewohnt, zahlreiche Fußballfreuden im Brunnthaler Stadion an der Jahnstraße begrüßen zu dürfen.

Wie immer ein riesiges Dankeschön an die tolle Unterstützung Eurerseits.

Bis Freitag,

Euer TSV.

Bruch des „Sesamknochens“: Degel zeigt „fabelhafte Partie“
Individuelle Fehler kosten Otterfing Punkte