Spielbericht Antdorf – TSV 1:8

++ Fulminanter Gastauftritt++

Unter fast schon Europapokal ähnliche Bedingungen reisten unserer Spieler am Mittwochabend zum ASV Antdorf. Die um 21 Uhr startende Partie lieferte, in Bezug auf die Spielgestaltung, wenig Raum für Möglichkeiten, da für beide Teams im Hinblick auf die tabellarische Konstellation nur die Ausbeute von 3 Punkten als Ziel gesetzt werden konnte. Während bei den Hausherren zunehmend das Abstiegsgespenst umhergeistert, galt es für unsere Spieler den Aufstiegsrelegationsplatz nicht aus den Augen zu verlieren.

Mit der gleichen Startbesetzung wie gegen den FC Bad Kohlgrub, welcher am Wochenende mit 6:1 abgefertigt wurde, schickte Trainer Betzler seine Männer in die Begegnung. Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass unsere Burschen nicht gewillt waren, auch nur einen Zweikampf verloren zu geben. So entwickelte sich von der ersten Minute an das erwartet körperbetonte Aufeinandertreffen. Den berühmten Dosenöffner hatte in der 8. Spielminuten, Innenverteidiger Alexander Meister parat. Nach einer perfekten Freistoßflanke aus dem Halbfeld, schmiss Meister den Propeller an und nickte das Leder im Gehäuse ein. Anschließend konnten die Versuche der Hausherren, wieder ins Spiel zurück zu finden, ein ums andere Mal gekonnt im Keim erstickt werden. In Minute 23 schlugen die nun von Minute zu Minute souveräner agierenden Fußballfreunde unseres TSV´s erneut zu. Nach einer starken Kombination sorgte Andreas Reinisch für Entzücken nachdem er das Lederfabrikat im zählbaren Bereich platzierte. Um bereits vor dem anstehenden Halbzeitpfiff die Fronten zu klären, ließ sich Sturmhüne Fabian Porr nicht lumpen und stellte verdientermaßen auf 3:0 aus Gästesicht.
Wer nun dachte der Torhunger der Schwarz-Grün-Hemden wäre gestillt wurde in Abschnitt zwei eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Spätestens ab Minute 53 hieß es Manege frei für Max Konrath. Der bereits im ersten Durchgang als Vorlagengeber in Erscheinung getretenen Spielmacher nahm scheinbar in der Halbzeitpause einen fürstlichen Schluck Zielwasser zu sich. Gleich viermal stach der 10ner zu und avancierte völlig zu Recht zum Man of the Match.
Durch den 20. Saisontreffer von Fabian Porr und einem verwandelten Strafstoß der Hausherren zeigte die Anzeigetafel am Ende ein Leistungsgerechtes 8:1 für unsere Herren an.

Jetzt gilt es nochmal alle verfügbaren Kräfte in die Waagschale zu werfen und am kommenden Sonntag gegen die zweite des FC Deisenhofen an die tollen Leistungen anzuknüpfen.
Und Obacht, Anpfiff der Partie ist 18 Uhr.

Wie immer vielen Dank an alle für die super Unterstützung.

Bis Sonntag,
Euer TSV.