Rückenwind dank Herbststurm Herwart

Entwurzelte Bäume, Blaulicht, Gegenstände auf der Autobahn , … alles sollten wir auf unserer Fahrt nach Prien zu sehen bekommen. Stürmisch ging es zu in Bayern, aber nicht nur draußen, sondern auch in der Halle des TuS Prien. Denn so waren wir hellwach und nutzen quasi den Sturm als Rückenwind, um ein grandioses Spiel in Prien abzuliefern.
Der TuS Prien – ein Gegner auf den wir, ausgenommen in der letzten Saison, schon oft gestoßen sind – wollte die zwei Punkte unbedingt auf seinem Konto verbuchen. Konnten sie doch in dieser Saison erst eine Partie für sich entscheiden. Die Mädels des TSV Brunnthal, heute in fast optimaler Besetzung, wollten sich nach dem Unentschieden in der letzten Woche kämpferisch zeigen und nach endlich auskurierter Wiesengrippe mit Tempo glänzen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe und in den ersten 10 Minuten taten wir uns schwer, die Priener Abwehr zu überwinden. Erst durch drei stürmische Tempogegenstoßtore gewannen wir die nötige Sicherheit und der Ball wurde mit Druck durgestoßen, so dass wir immer wieder unsere Außenspieler in Szene setzten konnten. Nun lief bei uns eigentlich alles und Prien wurde zunehmend nervöser und die technischen Fehler häuften sich. Nachdem wir uns einen Vorsprung von 5 Toren erkämpften hatten, brauchte Prien eine Auszeit, um sich neu zu sortieren und eine taktische Umstellung vorzunehmen. Aber es ist schon von Vorteil, wenn man den Kader der gegnerischen Mannschaft so lange kennt, denn so ahnten wir in der Auszeit deren Umstellung und konnten unser Team darauf einstellen. Natürlich alles unter lautstarker Unterstützung unserer mitgereisten Fans.
Der Halbzeitstand lautete 7:14 für uns, aber uns war allen klar: das Spiel war noch lange nicht gewonnen. Nun hieß es den Start in die zweite Halbzeit nicht verschlafen, sicher nach vorne spielen und einfache Tore über die Außen machen. Die Priener kamen nach der Pause jedoch deutlich besser ins Spiel und wir mussten kurzfristig zittern, als sie durch schöne Tore der Halbrechten und ihrer Rechtsaußen bis auf drei Tore herankamen. Nach der kleinen Hängepartie fanden wir jedoch ins Spiel zurück und konnten von fast jeder Position tolle Tore erzielen. Neben dem dynamischen und temporeichen Angriff, muss man heute die super Abwehrleistung der Brunnthalerinnen lobend erwähnen. Es wurde als Team gekämpft und jeder hat jeden unterstützt. Gefühlt war niemand auf sich alleine gestellt, sondern hatte immer eine Mannschaftskollegin, die übernehmen konnte, wenn man vielleicht mal nicht optimal zur Hand stand. Das Spiel endete 18:25 für uns, weiter so Mädels.

Am 12.11 freuen wir uns, den Vfl Günzburg als letzten Hinrundengegner bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen. Und auch wenn der Sturm sich draußen bis dahin wieder gelegt haben wird, wird es in unserer Heimhalle sicher wieder stürmisch zu gehen.