++ Punkteteilung im Kampf um Logenplätze++

Zum ersten Spiel des Jahres gastierte unsere Erste am vergangenen Samstag im Rahmen eines klassischen Verfolgerduells bei der DJK in Waldram. Sowohl unsere Herren als auch die Heimelf befinden sich nach satter Punkteausbeute, in der vergangenen Hinrunde, im Dunstkreis der Tabellenspitze.

Unter diesen Voraussetzungen waren die Erwartungen der geneigten Zuschauer entsprechend hoch. Doch die Geschichte zur ersten Hälfte ist ziemlich schnell erzählt. Neben einigen Chancen hüben wie drüben fand das Spiel großteils im Mittelfeld statt und war geprägt von vielen Zweikämpfen. Richtig eng wurde es zu dieser Zeit, neben einem Schuss ans Gebälk durch die Heimelf, nur auf der üppig besetzten Auswechselbank unserer Mannschaft.
Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Dies änderte sich allerdings in Minute 70. schlagartig. Doch der Reihe nach, zunächst wurde Toreinschussexperte Porr an der Grenze des gegnerischen Strafraums rustikal vom Ball getrennt. Fairerweise muss festgehalten werden, dass diese Situation wahrscheinlich auch mit keinem Videobeweis eindeutig aufgeklärt werden könnte. Dementsprechend blieb die Pfeife des Referees stumm. Nur wenige Augenblicke nach dieser strittigen Szene unterlief ausgerechnet der sonst so sattelfesten Hintermannschaft ein individueller Fehler, welcher den 0:1 Rückstand unserer Elf herbeiführte. Während es nun auf dem Rasen heiß herging, entspannte sich dafür die Lage der Auswechselbank, da Betzler in zweifacher Ausführung neues Spielermaterial aufbot. Nachdem weitere gute Möglichkeiten ungenutzt blieben, sorgte ausgerechnet Abwehrrecke Böhme für Entzücken. Der mittlerweile weitaufgerückte Ludo schlich gekonnt unbemerkt an seinen Bewacher vorbei und streichelte die Zwetschge anschließend gefühlvoll über den herauseilenden Heimgoalie. Da darauffolgend nichts mehr geschah, stellte dies auch den Schlusspunkt der Partie dar, welche unterm Strich leistungsgerecht mit 1:1 ausging.

Am kommenden Samstag empfangen unsere Burschen den SV Ohlstadt um 13 Uhr in Brunnthal.

Wie immer bedanken wir uns für eure super Unterstützung und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Bis bald,

Euer TSV