Eine der jüngsten Übungsleiter C in ganz Bayern

Zwei Trainerinnen aus der Abteilung Turnen des TSV Brunnthal machten in den Osterferien und zusätzlich noch an drei weiteren Wochenenden die Übungsleiter C Breitensport „Kinder und Jugendliche“ Ausbildung, die ab diesem Jahr ab dem 16. Lebensjahr möglich ist. Dort lernten sie viel über die Grundlagen der sportlichen Bewegung, Pädagogik/Psychologie/Soziologie, Methodik/Didaktik, Bewegungserfahrung und Bewegungsschulung, Spiele kennen/erfinden/variieren, Gesundheit und Fitness, Organisation und Management, Bewegung kreativ gestalten, aktuelle Aspekte des Sports. Am Ende des Lehrgangs mussten sie eine Theorieprüfung und eine praktische Lehrprobe absolvieren. Diese bestanden sie beide sehr gut und somit sind sie im Moment eine der jüngsten Übungsleiter der BSJ (Bayrische Sportjugend) in ganz Bayern. Mit dieser Ausbildung können sie jetzt die Kinder und Jugendlichen noch besser trainieren.

Andrea Hofmann und Franzi Lechl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.