David gegen Goliath

Unsere junge männliche D-Jugend musste sich heute gegen den Tabellenersten behaupten. Ohne Torhüter, leider hatten sich beide krankheitsbedingt kurz vor dem Spiel abgemeldet, stand das Spiel nicht unter einem günstigen Stern. Aber kampflos aufgeben wollte keiner.

Gleich 4 Spieler meldeten sich, um sich für kurze Zeit zwischen die Pfosten zu stellen und um so ihrer Mannschaft den Rücken frei zu halten. Nicht umsonst steht der ESV Freilassing derzeit auf dem ersten Platz. 4 Spieler älteren Jahrgangs, technisch wirklich gut und vor allem zwei Köpfe größer als unsere Jungs, machten es der Abwehr sehr schwer. Konnten wir anfangs noch ganz gut mithalten, so fanden die Freilassinger bald besser ins Spiel und die Brunnthaler mussten wirklich kämpfen, um den ein oder anderen Ball im gegnerischen Tor zu platzieren.

Das Spiel endete verdient mit 9:30 für den ESV Freilassing. Wenn man jetzt jedoch meint das die Jungs danach den Kopf hängen ließen … nein, es gab Pizza und die meisten verbrachten den verregneten Nachmittag in der Halle, übernahmen den Verkauf, tollten zwischen den Spielen auf dem Spielfeld und  feuerten lautstark ihre Trainerinnen Jo & Lisa beim Spiel gegen den TSV Weilheim an. Danke Jungs für eure tolle Unterstützung.