B-Junioren: Auswärtsspiel in Deisenhofen am 29.09.2018

Gestärkt von den letzten Erfolgen in Pokal und Meisterschaft gingen unsere Jungs sehr selbstbewusst ins Spiel und kamen auch gleich zu Beginn der Partie zu aussichtsreichen Chancen. Doch wie auch schon in den letzten Begegnungen ließ die Torausbeute zu wünschen übrig. Dennoch konnten wir durch Nils 27.Min.) und Paul (38.Min) zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung gehen. In der 55.Min. war es wiederum unser pfeilschneller Nils, der von einem unglücklichen Zusammenprall seines Mannschaftskameraden mit dem gegnerischen Torwart profitieren konnte und seinen zweiten Treffer zum 3:0 markierte indem er ins leere Tor einschob.
Mit der sicheren Führung im Rücken nahm man das Tempo etwas raus, sodass der Gegner zu der einen oder anderen Einschussmöglichkeit kam. Doch mit Moritz, unserem Rückhalt im Tor, und dem notwendigen Quentchen Glück, konnte bis zur 62.Min. der Anschlusstreffer vermieden werden. Nach ein paar Fehlversuchen belohnte sich Paul für seine engagierte Leistung mit einem gezielten Abschluss ins lange Eck zum Doppelpack und zur 4:1 Führung. Das 4:2, fünf Min. vor dem Ende, war nur noch Ergebniskosmetik und täuschte nicht über einen starken Auftritt unserer Jungs beim Lokalrivalen hinweg.
Wir freuen uns auf das nächste Spiel zuhause gegen (SG) TV Dietramszell.